Buchungsseite für einen Covid-19 Antigen-Schnelltest (Bürgertest nach §4a TestV)

Wir stellen unser Angebot für kostenlose Bürgertests zum 4. September 2021 ein!

Informieren Sie sich über folgende Alternativen:

Weitere Testmöglichkeiten

Selbstzahler-Test (Private Buchung)

Am Samstag, den 4.9.2021 werden in unseren Apotheken in Osterburg und Seehausen  letztmals Termine für kostenlose Antigen-Schnelltests (Bürgertests nach §4a TestV vom 25.6.2021) angeboten.  

Mit der aktuell gültigen SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt ist keine Testpflicht in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens mehr erforderlich, bzw. unsere Kinder werden in den Schulen getestet. 

Für die verbleibenden Fälle, in denen noch eine Testpflicht existiert, geben wir folgende Empfehlungen: 

  1. Testzertifikate, die für Reisen oder andere dringende Fälle benötigt werden, können nach individueller Vereinbarung weiterhin kostenpflichtig zum gewünschten Zeitpunkt während der Apotheken-Öffnungszeiten bestellt werden.

  1. Für den Besuch von noch testpflichtigen Großveranstaltungen empfehlen wir, einen Schnelltest vor Ort durchführen zu lassen. Inwieweit der Veranstalter die erforderlichen Testkits kostenfrei oder gegen Entgelt zur Verfügung stellt, sollte im Einzelfall erfragt werden. Auch selbst gekaufte Eigen-Schnelltests sind dafür möglich. Diese sind bei Discountern und Drogerien mittlerweile für unter 1,- EUR erhältlich.  

Wir bedanken uns für die Unterstützung seitens der Gesundheitsbehörden, der Gemeinden Seehausen und Osterburg, und insbesondere bei unseren insgesamt über 25 zusätzlichen medizinischen Fachkräften sowie Helferinnen und Helfern, die in den in den vergangenen 5 Monaten die Testungen durchgeführt haben: Ohne sie wäre der Betrieb unserer Testzentren von vornherein gar nicht möglich gewesen. 

Unseren Auftrag, in einer Zeit der Unsicherheit zwischen hohen Fallzahlen und beginnender Durchimpfung unseren Beitrag zur Pandemie-Eindämmung zu leisten sehen wir nun, wo es weitgehend an Jeder und Jedem selbst liegt, ob sie bzw. er sich dauerhaft gegen das Corona-Virus schützt oder eine Infektion in Kauf nimmt, als erfüllt an.

 

Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel